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E-Mail-Marketing für den Hochschulbereich

Auch aus dem Marketing für den Hochschulbereich sind digitale Strategien inzwischen nicht mehr wegzudenken. Weltweit berichten Universitäten und Hochschulen, dass sie aktuell einen großen oder sogar den größten Anteil ihrer Marketingressourcen für Online-Marketing und digitale Lösungen aufwenden. Tatsächlich ist der vermehrte Einsatz des digitalen Marketings einer der beständigsten Trends im Hochschulbereich. Digitales Marketing bietet eine große Bandbreite an Werbemedien. Hochschulwebsites sind inzwischen unbedingt erforderlich, um zukünftige oder bereits eingeschriebene Studierende anzusprechen und Serviceleistungen anzubieten. Außerdem nutzen viele Hochschulen soziale Medien, um Studierende über die von ihnen bevorzugten Kanäle zu erreichen.

Ein dynamischer Internetauftritt sowie benutzerfreundliche Interaktivität und relevante Werbeaktionen sind beim Aufbau einer positiven und engagierten Hochschulmarke unverzichtbar. Neben gut konzipierten Websites ist auch E-Mail-Marketing eine der effektivsten Marketingstrategien im Hochschulbereich. Als disruptive Technologie haben E-Mails traditionelle Marketingtools auf Briefbasis auch im Hochschulbereich komplett verdrängt. Obwohl die meisten Millenials soziale Medien als wichtiges Kommunikationsmittel nutzen, vertrauen moderne Studierende für die offizielle Korrespondenz mit Hochschulen nach wie vor auf E-Mails.

E-Mail-Marketing kann sich zum Aufbau der Markenidentität und beim Studierenden-Recruiting als wertvolles Tool erweisen. Erfolgreiche E-Mail-Kampagnen im Hochschulbereich bauen auf fundierten Zielen auf und kommunizieren eine klare, ansprechende Botschaft. Das klingt zwar relativ einfach, doch E-Mail-Kampagnen lassen sich oft nur schwer koordinieren und optimieren, da wichtige, aber mühsame Aufgaben wie die Identifizierung der Empfänger, Erstellung einer Mailingliste und Sendung der E-Mails viel Zeit und Aufwand erfordern. Nach dem Start der E-Mail-Kampagne kommen noch die Ergebnisanalyse und die Beantwortung von Anfragen dazu.

Keystone Academic Solutions bewirbt Ihre Marke nicht nur durch organische Suchergebnisse, sondern bietet auch einen leistungsfähigen E-Mail-Marketingservice, mit dem Sie dank unserer umfassenden Studierenden-Datenbank gezielt die gewünschten demografischen Gruppen ansprechen können. E-Mail-Direktmarketing von Keystone macht Ihre digitalen Kampagnen effizienter, damit Sie leichter Kontakt zu qualifizierten Studierenden im In- und Ausland herstellen können. Unsere Analysetools bieten Ihnen detaillierte Echtzeit-Statistiken zum Erfolg Ihrer Kampagne, und mit unserem E-Mail-Direktmarketing können Sie entscheiden, wann und wie Sie Anfragen beantworten. Da Keystones E-Mail-Direktmarketing Ihre digitalen Kampagnen vereinfacht, bleibt Ihnen mehr Zeit, kreative, ansprechende E-Mails zu erstellen, die gute Ergebnisse bringen.

„Wir mussten sehr kurzfristig Studierende für unser ESL-Programm interessieren. Mit der gezielten E-Mail-Marketingkampagne von Keystone Academic Solutions konnten wir eine großartige Rücklaufquote erzielen.“